Montag, 10. Januar 2011

Kleine Ausbeute!

Heute war ich bei meiner Nageltante um alles wieder schick machen zu lassen... anschließend wanderte ich nochmal kurz in die Stadt, aber aufgrund des sehr trüben und kalten Wetters zog es mich schnell wieder in das warme, kuschlige zu Hause! :)

An ein paar Kleinigkeiten kam ich trotzdem nicht vorbei :)


Mitkommen durfte mein heiß geliebtes Puder... ich kann einfach doch nicht ohne :D
Außerdem wanderte die Handcreme von Neutrogena in meinen Einkaufskorb, die speziell für angegriffene und trockene Hände geeignet ist - genau das, was meine Hände momentan brauchen. War ein schönes Schnäppchen, da sie gerade bei Rossmann im Angebot ist für schlappe 2,99€ statt 4,99€!

Natürlich führte kein Weg an der Kosmetikabteilung vorbei... dort entdeckte ich einen Lipstick von Rival de Loop... gerade im Ausverkauf für 0,99€.


Eigentlich sind Lippenstifte üüüberhaupt nicht mein Ding, aber als ich mir den Tester anschaute gefiel mir die Farbe einfach und ich würde es für den Preis überleben wenn ich ihn in die Tonne kloppen müsste :D

Die Farbe nennt sich 01 glamour rose.
Ein schönes, leichtes rosa mit kleinen Schimmerpartikeln.
Die Farbabgabe gefällt mir sehr und man hat nicht das Gefühl, dass es die Lippen austrocknet, wie bei vielen anderen Lippenstiften. Es fühlt sich eher wie ein Lippgloss an.


Doch direkt nach dem Auftragen bekam das Ding einen dicken, fetten Minuspunkt!
Der Geruch ist viel zu penetrant, man hat ihn ständig in der Nase... für mich ein absolutes No Go. Desweiteren hat man einen parfümartigen Geschmack im Mund wenn man ihn trägt. Auch alles andere als angenehm!
Ich denke für ein paar Anlässe kann man ihn durchaus tragen, vielleicht gewöhnt man sich ja auch an das unschöne Geruchs- und Geschmackserlebnis :D

Die Verpackung erinnert mich übrigens stark an den Dior Rouge Lippenstift!



Kommen wir nun zu meinem kleinen Highlight der heutigen recht mageren Ausbeute...
Um mein Kosmetikchaos im Bad ein wenig zu ordnen, besorgte ich mir einen kleinen Organizer mit 3 Schubladen.
Aufmerksam wurde ich durch das aktuelle Prospekt von KIK... Dort gab es die Dinger für 4,99€ in größerer Ausführung, abgebildet in pink... cool dachte ich, nimmste mal mit. Doch als ich sie dann vor mir hab stehen sehen, pures Entsetzen...
Mein Gott, wat sind die häßlich?! :D



Sieht hier ja noch recht vielversprechend aus... aber... ohne Worte. Ich hatte gehofft, das es schönere Farben dort zur Auswahl gibt... nur dieses pink, blau und grün... passt alles nicht in mein Bad! :P

Enttäuscht ging ich einen Schritt weiter und sah dieses Teil in einer kleineren und schlichteren Ausführung für 1,99€.



Kaum zu Hause schon ordnete ich mein kleines Chaos und bin vorerst zufrieden, auch wenn es noch nicht perfekt meinen Wünschen entspricht :)

oben vorher, unten nachher...





Wie und wo habt ihr eure Kosmetik geordnet!?


Kommentare:

  1. Gab es das DIng auch bei Kik das du dir letztendlich gekauft hast?
    Brauch auch sowas :D
    Meine Sachen sind auch in so einem Kasten mit 3 Schubladen vertauut. Ist aber ziemlich klein, deshalb such ich nach was größerem..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das gab's auch bei KIK!
    Ist aber auch nicht allzu groß... :)

    AntwortenLöschen
  3. ohhja tät mich auch interessieren ob du sie ausm KIK hast? also die, die du dan letztendlich gelauft hast =)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hui, interessant. was kann ich dazu noch mehr sagen als: auf zum kik! =P

    AntwortenLöschen